Wann zeigt sich die Sonne wieder am Bremer Himmel?

Mann und Frau sitzen auf Bank am See

Auf Regen folgt Sonne: In Bremen bleibt es erst einmal trocken

Bild: dpa | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres
  • Die Sonne soll sich in Bremen und umzu häufiger zeigen.
  • In der Nacht kann es trotzdem noch frieren.
  • Ab Freitag gibt es voraussichtlich wieder Regen und Wolken.

Nach dem regnerischen Wetter in der Bremer Region in den vergangenen Tagen, beruhigt sich die Wetterlage mit Beginn der neuen Woche. Auch wenn es am Montag noch überwiegend bewölkt und auch nebelig ist, bleibt es trocken. Ab Dienstag soll sich dann immer häufiger die Sonne zeigen. Auslöser für den Wetterumschwung ist das Hochdruckgebiet "Elisabeth", das sich in den kommenden Tagen über Bremen und umzu halten soll und vom Atlantik über Mitteleuropa bis nach Russland reicht.

Den Montag bezeichnen die Wetterexperten noch als einen Übergangstag – erst im Laufe der Woche soll es sonniger werden. Die Höchstwerte liegen am Montag bei vier Grad in Bremervörde und sechs Grad in Bremen und Brake.

Ab Dienstagmittag soll es sonnig werden

Am Dienstag soll sich die Wolkendecke laut der Wetterexperten dann auflösen, ab dem Mittag gebe es dann anhaltend viel Sonnenschein. Richtung Ostfriesland könne es auch noch etwas länger bedeckt bleiben, aber auch dort komme am Dienstagnachmittag die Sonne heraus. Es bleibt trocken bei höchstens vier Grad in Bremen.

Auch wenn tagsüber die Sonne scheint, kann es in der Nacht noch frieren. Die Temperaturen sinken nachts auf minus drei bis minus fünf Grad, stellenweise muss mit glatten Straßen wegen überfrierender Nässe gerechnet werden, warnen die Metereologen.

Ab Freitag kann das Wetter dann wieder unbeständig werden. Es sind dichte Wolken und etwas Regen möglich. Die Temperaturen steigen auf maximal fünf bis sieben Grad.

Mehr zum Winterwetter in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 6. Februar 2023, 6:50 Uhr