1.000 Menschen demonstrieren in Bremen gegen den Krieg in der Ukraine

"Mein Herz ist in der Ukraine": 1.000 Menschen demonstrieren in Bremen

Bild: Radio Bremen

Vor zwei Jahren überfiel Russland das Nachbarland. Bundesweit finden Veranstaltungen anlässlich des Jahrestags statt – auch in Bremen und Bremerhaven.

An einer Kundgebung gegen den russischen Überfall auf die Ukraine haben in der Innenstadt und auf dem Bremer Marktplatz rund 1.000 Menschen teilgenommen. Vor genau zwei Jahren hatte Russland die Ukraine überfallen. In vielen deutschen Städten erinnerten Tausende Menschen daran mit Protestveranstaltungen und Kundgebungen – unter anderem auch in Bremerhaven. Dort waren laut Polizei 350 Menschen.

Anlässlich des Jahrestages des Angriffs Russlands sind mehrere Aktionen in Bremen geplant. Unter anderem findet eine um 18 Uhr eine Friedensandacht im Bremer Dom mit anschließender Lichter-Aktion statt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 24. Februar 2024, 16 Uhr