Polizeihubschrauber rettet Urlauberin aus dem Watt bei Dangast

Fußspuren im Watt bei Dorum
In den Prielen verschwinden die Fußspuren durch die Strömung sehr schnell wieder.

Polizeihubschrauber rettet Urlauberin aus dem Watt bei Dangast

Bild: Radio Bremen | Sina Derezynski

Die 37-Jährige war am Donnerstagnachmittag zuerst am Deich entlang gewandert und dann bald versunken. Mit dem Handy konnte sie die Rettungskräfte alarmieren.

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei eine Urlauberin aus dem Watt zwischen Varel und Dangast in Niedersachsen gerettet. Die 37-Jährige war am Donnerstagnachmittag am Deich entlang vom Vareler Hafen nach Dangast gewandert.

An einer unwegsamen Stelle ging sie in Richtung Watt. Aus Unwissenheit habe sie eine Fläche aus Schlick betreten und sei sofort bis zur Hüfte versunken. Mit einem Mobiltelefon verständigte sie die Polizei. Weil die Flut bereits einsetzte, mussten die Retter schnell handeln. Mit dem Polizeihubschrauber habe die Frau aus dem Watt befreit und wieder an Land geflogen werden können, hieß es.

Wie ist das Cuxhavener Watt durch den Winter gekommen?

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 9. Juni 2023, 14 Uhr