Bremerhavener Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit Rollerfahrer

Das Blaulicht eines Polizeiwagens (Symbolbild)

Mann leistet sich Verfolgungsjagt mit Polizei – auf einem Motorroller

Bild: Imago | Wolfgang Maria Weber
  • Zwei Polizeistreifen waren nötig um den Rollerfahrer zu stellen.
  • Fahrer und Beifahrer sind erst 17 Jahre alt.
  • Auf der Flucht raste er über mehrere rote Ampeln .

Auf einem Motorroller sind zwei erst 17-Jährige in Bremerhaven vor der Polizei geflohen. Am Samstagabend waren die beiden Jugendlichen vor einer Verkehrskontrolle in Geestemünde geflohen und über mehrere rote Ampeln gerast. Das teilt die Polizei Bremerhaven mit.

Um das Polizeiauto, das die Verfolgung aufgenommen hatte, abzuhängen, lenkte der Fahrer den Roller durch schmale Gassen und konnte der ersten Polizeistreife so zunächst entkommen.

Eine zweite Streife machte das Duo später in Grünhöfe ausfindig, wo sie weitere Verkehrsregeln brachen. Ein Autofahrer musste abrupt bremsen um einen Unfall zu verhindern. Als der Roller bei einem Ausweichversuch umkippte flohen Fahrer und sein ebenfalls 17-jähriger Beifahrer zu Fuß, konnten aber wenig später gefasst werden.

Mehrere Anzeigen gegen den Fahrer

Beim Fahrer des Motorrollers wurde außerdem ein Teleskopschlagstock gefunden. Der Roller wurde beschlagnahmt. Zudem erhielten der Fahrer Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Straßenverkehrsgefährdung sowie wegen der Rotlichtverstöße und wegen Missachtens polizeilicher Weisungen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. November, 18 Uhr