Messer-Attacke am Hillmannplatz: Bremer Polizei nennt weitere Details

Rot-weißes Polizeiband sperrt einen Durchgang mit Hillmannplatz ab.

Bremer Polizei nennt Details zur Messer-Attacke am Hillmannplatz

Bild: Radio Bremen | Thorsten Reinhold

In der Bahnhofsvorstadt wurde ein 17-Jähriger bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach den drei mutmaßlichen Tätern.

Die vier jungen Männer waren am Donnerstagnachmittag am Herdentorsteinweg gegen 16:40 Uhr miteinander in Streit geraten. Dabei wurde nach Zeugenangaben das Opfer mehrfach geschlagen und getreten sowie mit einem Messer verletzt.

Die alarmierten Polizisten fanden den 17-Jährigen im Durchgang zum Hillmannplatz, dem Birkenweg, auf dem Boden liegend vor. Sie leisteten umgehend Erste Hilfe und riefen einen Rettungswagen. Die Einsatzkräfte brachten den Jugendlichen in ein Krankenhaus. Er ist demnach nicht in Lebensgefahr.

Bisherige Fahndung der Bremer Polizei erfolglos

Die Hintergründe der Auseinandersetzung seien laut Polizei noch unklar. Dazu liefen jetzt die Ermittlungen. Die Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern war bislang erfolglos. Es soll sich um drei junge Männer handeln, die etwa 16 bis 22 Jahre alt sind.

In den vergangenen Monaten war es am Hillmannsplatz häufiger zu Vorfällen gekommen. Kriminelle, Dealer und Drogenabhängige nahmen den Hillmannplatz zuletzt häufig in Beschlag. Anwohner und Geschäftsleute äußerten, die Umstände machten ihnen Angst.

Mehr zu den Umständen am Hillmannplatz:

Angst und Unsicherheit am Bremer Hillmannplatz nehmen zu

Bild: Radio Bremen

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, Nachrichten, 15. Dezember 2023, 10 Uhr