Krankenhäuser in Achim und Verden führen wieder Maskenpflicht ein

Ein Mann zieht sich eine Schutzmaske auf

Krankenhäuser in Achim und Verden führen erneut Maskenpflicht ein

Bild: dpa | Patrick Daxenbichler

Wer die Aller-Weser-Klinik betreten möchte, muss wieder eine Maske tragen. Grund für die Verschärfung ist die steigende Zahl an Corona-Infektionen.

Die Aller-Weser-Klinik führt in ihren Krankenhäusern in Achim und Verden wieder eine Maskenpflicht ein. Grund dafür seien steigende Corona-Fälle sowie mehr schwere Atemwegserkrankungen, wie die Klinik mitteilt. Wer die Häuser betreten will, muss einen geeigneten Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske tragen. Besuche sollen wie bisher erlaubt bleiben. Wer keine Maske dabei hat, erhalte eine FFP2-Maske kostenfrei im Eingangsbereich.

Auch das Bremerhavener Klinikum Reinkenheide hat seine Corona-Vorschriften bereits wieder verschärft. Dort werden alle neuen Patienten einem Schnelltest unterzogen. Zudem sind Besucher aufgefordert, eine FFP2-Maske zu tragen. In den Ameos-Krankenhäusern in Bremerhaven und Debstedt sowie den Krankenhäusern der Gesundheit Nord in Bremen gibt es bisher noch keine Verschärfungen, sondern lediglich die Empfehlung, eine Maske zu tragen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 10. November 2023, 6 Uhr