Infografik

Corona-Zahlen am Mittwoch: 725 neue Fälle im Land Bremen

Corona-Zahlen am Mittwoch: 725 neue Fälle im Land Bremen

Bild: Imago | Panthermedia
  • 598 Neuinfektionen in der Stadt Bremen, dazu 127 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz steigt vor allem in Bremerhaven weiter an.
  • Behörde meldet zwei weitere Todesfälle.

Am Mittwoch sind in Bremen und Bremerhaven insgesamt 725 neue Corona-Fälle registriert worden. Nach Angaben der Gesundheitsbehörde entfielen 598 davon auf Bremen, in Bremerhaven waren es mit 127.

In beiden Städten steigen die Sieben-Tage-Inzidenzen weiter an: In Bremen nur leicht von 391 auf 392. Deutlicher fällt der Anstieg in Bremerhaven aus: Dort liegt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen jetzt bei 409 nach zuletzt 382.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Für die Stadt Bremen fehlen derzeit weiter Angaben zur Hospitalisierungsinzidenz und zu den Krankenhausbehandlungen. Der Grund: Die Meldesysteme in den Krankenhäusern seien umgestellt worden, deshalb hätten keine Daten übermittelt werden können, teilte das Gesundheitsressort mit.

In Bremerhaven liegt die Hospitalisierungsinzidenz derzeit unverändert bei 2,64. Dort müssen derzeit 41 Corona-Erkrankte in Krankenhäusern stationär versorgt werden, einer von ihnen wird künstlich beatmet.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 28. September 2022, 18 Uhr