Cherbourger Straße in Bremerhaven nach Unterspülung gesperrt

Baurarbeiter arbeiten in einer Baustelle an einer aufgerissenen Straße.
Bild: Radio Bremen | Torsten Harms

Nach einem Wasserschaden auf einer Baustelle im Norden Bremerhavens kommt es zu wochenlangen Verkehrsstörungen. Am Wochenende hatte ein Bagger dort ein Rohr beschädigt.

Autofahrer in Bremerhaven müssen für mindestens zwei Wochen mit Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung Langener Landstraße und Cherbourger Straße im Stadtnorden rechnen. Am Wochenende hatte es dort bei Bauarbeiten einen Wasserschaden gegeben.

Auf einer verwüsteten Straße in einer Baustelle sind Steine und Pfützen zu sehen.
Noch laufen Untersuchungen. Bild: Magistrat | Mark Schröder

Wie weit die Unterspülung reicht, wird laut eines Sprechers des Amtes für Straßen- und Brückenbau noch untersucht. Eine von einem Bagger getroffene Trinkwasserleitung konnte demnach inzwischen repariert werden.

Die Kreuzung ist teilweise gesperrt. Der Verkehr in Nord-Süd-Richtung kann einspurig unter der Eisenbahnbrücke hindurchfahren. Die Zufahrten zum Hafentunnel sind frei. Bremerhaven Bus fährt Umleitungen. Fußgänger und Radfahrer sind von der Sperrung nicht betroffen. 

Mehr zum Thema:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 15. April 2024, 13 Uhr