In Bremen bleibt es sonnig und trocken — zumindest fürs Erste

Menschen sitzen bei Sommer-Wetter am Osterdeich an der Weser.

In Bremen bleibt es sonnig und trocken — aber mit Schönheitsfehlern

Bild: dpa | Caro | Bastian

Nach dem sonnigen Feiertag herrschen in Bremen am Donnerstag erneut Temperaturen bis zu 25 Grad. Zum Wochenende hin wird das Wetter aber wechselhafter und auch kühler.

"Bei uns bleibt es größtenteils trocken und die Sonne scheint auch die meiste Zeit, es gibt aber ein paar Schönheitsfehler", sagt Wetter-Experte Peter Schwarz. So könnte der warme Mittelmeer-Wind teils wieder Sahara-Staub mit nach Bremen bringen. Südlich von Bremen sind hingegen einzelne Schauer oder Gewitter möglich. In der Nacht bleibt es trocken, die Temperaturen fallen auf 14 Grad.

Auch der Freitag startet mit Sonne

Ab Freitag wird das Wetter wechselhafter. "Die Temperaturen gehen ein bisschen zurück, aber ohne, dass es so richtig kalt oder kühl wird", sagt Schwarz. Der Freitag beginnt demnach sonnig, allerdings wird es nach und nach wolkig. "Am Vormittag können wir auch erste Schauer bekommen", sagt Schwarz. Vereinzelt ist im Norden am Mittag sogar mal ein Gewitter dabei. In Bremen werden wohl nur noch 17 Grad erreicht.

Und auch das Wochenende wird eher kühl und regnerisch, vereinzelt sind auch Gewitter möglich: Am Samstag gab es eine Mischung aus Sonne und Wolken bei höchstens 15 bis 21 Grad, einzelne Schauer sind dabei möglich. Am Sonntag tauchen ebenfalls wieder einige Wolken, aber auch immer wieder Sonne auf. Gelegentlich gibt es Schauer oder einzelne Gewitter.

Mehr zum Wetter in Bremen:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 2. Mai 2024, 6:40 Uhr