Störung behoben: Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven wieder frei

Eine Bahn fährt

Züge verspätet: Störung auf Bahnstrecke Bremen-Bremerhaven

Bild: dpa | Sebastian Gollnow

Eine Weichenstörung hat bis zum Mittag auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven für Probleme gesorgt. Streckenweise war nur ein Gleis frei.

Der Bahnverkehr zwischen Bremen und Bremerhaven war seit dem Morgen gestört. Grund waren laut der Deutschen Bahn technische Probleme bei einer Weiche im Raum Lübberstedt im Landkreis Osterholz. Dadurch stand zeitweise nur ein Gleis zur Verfügung. Die Ursache für die Weichenstörung war der Bahn zufolge unklar.

Auch die Züge der Nordwestbahn, die auf der Strecke fahren, waren von der Weichenstörung betroffen. Es kam zu Teilausfällen und Verspätungen zwischen 20 und 40 Minuten, sagte ein Sprecher. Am Mittag meldete die Bahn die Weichenstörung als behoben.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. April 2024, 11 Uhr