So hat sich der Urlaub der Bremerinnen und Bremer verändert

So hat sich der Urlaub der Bremerinnen und Bremer verändert

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Glamping statt Zelten? Wie hat sich der Urlaub von Bremerinnen und Bremern im Laufe der letzten Jahrzehnte verändert?

Mehr zum Thema:

  • So lange ist Camping schon ein Urlaubs-Dauerbrenner in Bremen und umzu

    Seit den 60er Jahren steht Camping bei den Deutschen hoch im Kurs. Früher reichte ein Zelt, heute sind Wohnmobile angesagt. Was macht Camping-Urlaub so beliebt?

  • Darum machen Bremer seit 40 Jahren Urlaub daheim auf Balkonia

    Heinz Eckners Hit "Urlaub auf Balkonia" darf nicht fehlen in einem Rückblick auf das Thema "Urlaub zu Hause". Schon vor der Pandemie waren Ferien daheim beliebt.

  • Strandburgen und Kurkonzerte: So sah Urlaub an der Nordsee früher aus

    Mit Badehaube und Bademantel an den Strand – so ging das in den 60er-Jahren. Aber heute ist nicht alles anders: Alberne Strandspiele gibt es immer noch.

Autorin

  • Marianne Strauch
    Marianne Strauch