Beton to go: Zu Besuch bei der Beton-Tankstelle in Schwanewede

Beton to go: Zu Besuch bei der Beton-Tankstelle in Schwanewede

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Wer Tankstelle hört, denkt an Super und Diesel, aber nicht an Beton. Dabei gibt es bei einem Gartenbaubetrieb in Schwanewede auch eine Betontankstelle.

  • Dieser Bremer sorgt in Bremens Gärten für ein Dach über dem Kopf

    Ayhan Yuecel liebt die Sonne, doch er lebt davon, dass es in Norddeutschland viel regnet und oft windig ist. Yuecel baut Dächer und Wintergärten.

  • Dieser Oytener kauft und verkauft Landmaschinen aus Leidenschaft

    Cornelius Traupe faszinieren Landmaschinen, deshalb kauft und verkauft er sie. Besonders gefragt sind im Moment gebrauchte Trecker, Neumaschinen sind zu teuer.

  • Als Bremens Umweltsenatorin dem Beton den Kampf ansagte

    Schon 1989 setzte sich die Stadt Bremen dafür ein, dass weniger Bodenflächen zubetoniert werden. Der Umwelt zuliebe sollte sogar bestehendes Pflaster entfernt werden.

Autor

  • Jan Meier-Wendte Autor