Radio Bremen-Musikredakteur über Festivals: "Es muss alles da sein"

Radio Bremen-Musikredakteur über Festivals: "Es muss alles da sein"

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Bremen Zwei Musikredakteur Till Lorenzen war schon auf einigen Festivals. Nachhaltiger, familienfreundlicher, digitaler – er weiß, was sich alles verändert hat.

  • So hat sich das Hurricane-Festival in 25 Jahren verändert

    1997 startete das Festival in Scheeßel mit 20.000 Zuschauern – in diesem Jahr sind es fast viermal so viele. Auch die Ansprüche von Veranstalter und Besuchern haben sich verändert.

  • So erleben Berliner Musiker ihren ersten Hurricane-Auftritt

    Die Band Milliardär aus Berlin ist seit acht Jahren im Geschäft. Auf dem Hurricane haben sie noch nie gespielt. Doch jetzt ist es so weit – ein langer Weg bis dahin.

Autorin

  • Lea Reinhard
    Lea Reinhard