buten un binnen | sportblitz

buten un binnen | sportblitz vom 6. Dezember

Ende einer langen Dienstreise: Oliver Bierhoff tritt beim DFB zurück

Bild: Imago | Sven Simon

Ende einer langen Dienstreise: Oliver Bierhoff tritt beim DFB zurück

Vier Tage nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft, hat Oliver Bierhoff seinen Rücktritt als Geschäftsführer des DFB erklärt.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

6. Dezember 2022 um 18:06 Uhr

Nach über 18 Jahren hat Oliver Bierhoff beim Deutschen Fußball-Bund seinen Rücktritt erklärt – vier Tage nachdem die Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Vorrunde ausgeschieden ist. Horst-Dieter Höttges ist einer der erfolgreichsten Werder-Profis aller Zeiten. Er war aber nicht nur großer Sportler, sondern auch ein großer Sammler. Sein Wunsch: Alles mal für den guten Zweck zu versteigern – wegen einer Krankheit kann er es nicht mehr selber machen.

Moderator

  • Yannick Lowin