buten un binnen | regionalmagazin vom 16. Juni

Moderator Felix Krömer im buten un binnen-Studio

ganze Sendung buten un binnen vom 16. Juni

  • Mehr Salafisten in Bremen
  • Bremen will Austragungsort der EM 2024 werden
  • Urteil im Fall des Messerstechers aus Rhododendron-Park

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

16. Juni 2017 um 19:30 Uhr

Innensenator Ulrich Mäurer hat den Verfassungsschutz-Bericht 2016 vorgestellt. Besonders die hohe Zahl an Salafisten in Bremen ist auffällig. Was weiß man über diese Menschen? Bremen will mit dem Weserstadion einer der 10 Austragungsorte der Fußball Europa-Meisterschaft 2024 werden. Das würde teuer werden, so dass der Wirtschafts-Senator schon mal Werbung macht. Ein 30-Jähriger verletzte im vergangenen Oktober mehrere Spaziergänger im Rhododendron-Park. Laut Landgericht Bremen muss der psychisch kranke Mann in die Psychiatrie.

Moderator

  • Felix Krömer