buten un binnen | regionalmagazin vom 9. Februar

Moderator Felix Krömer im Studio von buten un binnen.

buten un binnen vom 9. Februar

  • 474. Schaffermahlzeit im Bremer Rathaus
  • Mehr Gülle als üblich sorgt für Gestank
  • Ex-Pastor Friedrich Bode unternimmt politische 180-Grad-Wendung

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

9. Februar 2018 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Zu der 474. Schaffermahlzeit war Olaf Scholz als Ehrengast geladen. Am Rande des traditionellen Empfangs wurde über Martin Schulz diskutiert: Der SPD-Parteivorsitzende verzichtet auf den Außenminister-Posten. Außerdem: Da die Felder im vergangenen Jahr zu durchgeweicht waren, konnten sie nicht gedüngt werden. Durch den gefrohrenen Boden können die Bauern nun die angesammelte Gülle auf die Felder tragen, um den Überschuss abzubauen. Dies führt zu erheblichem Gestank. Und: Der ehemalige Pastor und Gründungsmitglied der Bremer Grünen Friedrich Bode engagiert sich nun offenbar für die NPD.

Moderator

  • Felix Krömer