buten un binnen | regionalmagazin vom 24. Oktober

Moderator Janos Kereszti im Studio von buten un binnen

buten un binnen vom 24. Oktober

  • Diskussion um städtischen Ordnungsdienst in Bremen
  • Urlaubsflieger aus Ägypten unter Quarantäne
  • Feuerwehrmitglied aus Achim soll abgeschoben werden

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

24. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

In der City soll ab dem nächsten Jahr ein städtischer Ordnungsdienst auf Streife gehen und kleinere Vergehen ahnden. Doch was genau sollen die neuen Ordnungshüter dürfen und was nicht? Die Bremer Politik diskutiert. Ein Flugzeug aus Ägypten wurde Dienstagnachmittag für einige Stunden unter Quarantäne gestellt. Grund dafür war der Verdacht auf eine ansteckende Hirnhautentzündung bei einem der Passagiere. Ins Flugzeug steigen soll auch Ibrahim Bamba aus Achim. Dabei ist der 29-Jährige bereits seit zwei Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und steht als Mitarbeiter einer Keksfabrik fest im Leben. Nun soll er abgeschoben werden. Doch mehrere Achimer protestieren.

Moderator

  • János Kereszti