buten un binnen | regionalmagazin vom 6. Oktober

Lena Döring im buten un binnen Studio

ganze Sendung buten un binnen vom 6. Oktober

  • Sturm Xavier stellt in Bremen alles auf den Kopf
  • Viele Alleinerziehende sind finanziell abhängig
  • Konstantin Wecker zu Besuch in Bremen

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

6. Oktober 2017 um 19:30 Uhr

Nur wenige Stunden hat Sturm Xavier gestern gebraucht, um alles auf den Kopf zu stellen. Feuerwehr, THW, Polizei – Alle waren im Dauer-Einsatz. Außerdem: Warum leben so viele Alleinerziehende in Bremen, die finanziell kaum über die Runden kommen? Das haben sich vergangenen Herbst Wirtschaftsressort und die Arbeitnehmerkammer gefragt. Und: Er ist einer der bekanntesten politischen Liedermacher Deutschlands: Konstantin Wecker. So unbequem seine Texte sind, so eindringlich ist seine Stimme.

Moderatorin

  • Lena Döring