buten un binnen mit sportblitz vom 10. September

Sendedaten

Erstausstrahlung:

10. September 2017 um 19:30 Uhr

Themen der Sendung

Demo-Tour auf zwei Rädern

Die Hochstraße war heute voll – mit Fahrrädern! Die Teilnehmer der Demo-Tour auf zwei Rädern setzen sich für bessere Bedingungen für Radfahrer ein. Zum Video

Das sagen die Werder-Fans nach dem Hertha-Spiel

Mehr als 6.000 Bremer Fans waren mit im Berliner Stadion, der Rest verfolgte das Werder-Spiel in Bremer Kneipen. Wir haben uns dort umgehört. Zum Video

Vorsicht bei Messekäufen

Vielen Verbrauchern ist nicht klar, dass ein Kaufvertrag, der auf einer Messe abgeschlossen wird, gilt. Es gibt kein Widerrufsrecht. Zum Video

Küstenmarathon in Otterndorf

Rund 1.500 Teilnehmer liefen am Sonntag in Otterndorf für den guten Zweck – allerdings fehlten beim 18. Küstenmarathon diesmal die afrikanischen Läufer. Zum Video

Zu Besuch auf einer Algenfarm in Sage

Freddy's Ente versagt in dem Ort Sage. Dort nutzt er die Zeit, um sich einmal gründlich auf einer Algenfarm umzusehen. Zum Video

Wie die Bremer ihre Stadt aufräumten

Was der Mensch nicht braucht, wirft er weg – und so sieht es in der Stadt dann auch aus. Das war auch schon 1987 so. Da mussten die Bremer selbst aufräumen. Zum Video

Moderator

  • Felix Krömer