buten un binnen | regionalmagazin vom 10. Oktober

Moderatorin Lea Reinhard im Studio von buten un binnen.

buten un binnen vom 10. Oktober

  • Jüdische Gemeinde reagiert entsetzt auf Angriff in Halle
  • Aufbau des Freimarktes startet
  • Bremens beliebtester Hund "Hansehorst"

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

10. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Nach dem gestrigen Angriff auf eine Synagoge in Halle ist das Entsetzen und die Empörung noch immer groß. Die jüdische Gemeinde und die Polizei Bremen reagierten mit einem Polizeiaufgebot. Auch Politiker äußerten sich fassungslos. Und: Nächste Woche Freitag beginnt in Bremen der Freimarkt. Der Aufbau der Buden und Fahrgeschäfte auf der Bürgerweide ist bereits in vollem Gange. Außerdem: Er ist der wohl beliebteste Hund in Bremen: Hansehorst. Anlässlich des Welthundetages haben wir ihn und sein Frauchen begleitet.

Moderatorin

  • Lea Reinhard