buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 14. Oktober

Beim 49-Euro-Ticket sind noch viele Fragen offen

Bild: Radio Bremen

Beim 49-Euro-Ticket sind noch viele Fragen offen

Das 49-Euro-Ticket soll kommen, so viel steht fest. Doch wann und wie – darüber herrscht noch keine Einigkeit.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

14. Oktober 2022 um 19:30 Uhr

Das 49-Euro-Ticket soll kommen, so viel steht fest. Doch wann und wie – darüber herrscht noch keine Einigkeit. Seit der Reichspogromnacht ist viel Zeit vergangen, doch die Schüler der Oberschule am Leibnizplatz wissen: Judenfeindlichkeit ist immer noch aktuell. Um ihre Existenzen zu sichern, mussten viele Freimarkt-Schausteller ihre Preise leicht erhöhen. Für die meisten Besucherinnen und Besucher ist das in Ordnung.

Moderatorin

  • Kirsten Rademacher
    Kirsten Rademacher