buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 12. Juli

Video vom 12. Juli 2021
Ibrahim Miri mit seinem Rechtsanwalt im Gerichtssaal.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Abschiebung von Ibrahim Miri aus Bremen war rechtswidrig

Der abgeschobene Ibrahim Miri will wieder zurück nach Deutschland. Darf er aber nicht, obwohl die Abschiebung des Clan-Mitglieds laut Gericht rechtswidrig war.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

12. Juli 2021 um 19:30 Uhr

Der Clan-Chef Ibrahim Miri klagt gegen Bremen und möchte so seine Rückkehr nach Bremen erzwingen, nachdem er in den Libanon abgeschoben wurde und ein Einreise- und Aufenthaltsverbot bekam. Das Verwaltungsgericht erklärte seine Abschiebung nun als rechtswidrig. Nach Deutschland zurück darf er trotzdem nicht. Das Corona-Impfschutzprogramm für Seeleute in den Bremischen Häfen in Bremerhaven hat begonnen. Über den Sommer hinweg ist geplant, Seeleuten eine Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson anzubieten. Nach drei Tagen Suche ist das Waran-Weibchen aus dem Bremerhavener Klimahaus wieder aufgetaucht. Sie hatet sich im "Kameruner Regenwald" versteckt.

Moderator

  • Felix Krömer Redakteur und und Autor