buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 16. Juni

Video vom 16. Juni 2021
Eine Frau wird im Bremer Impfzentrum geimpft
Bild: DPA | Sina Schuldt
Bild: DPA | Sina Schuldt

Wie geht es weiter mit den Bremer Impfzentren?

Das Impfzentrum in Bremen-Nord wird Ende Juni schließen. Auch das gigantische Impfzentrum in den Messehallen wird einer Schrumpfkur unterzogen.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

16. Juni 2021 um 19:30 Uhr

Dass das Impfzentrum in Bremen-Nord noch in diesem Monat wieder geschlossen werden soll, war schon länger bekannt. Was mit den anderen beiden großen Impfzentren passieren soll, ist hingegen noch nicht klar. Das Oberverwaltungsgericht hat entschieden: Bremens Kita-Gebührenordnung ist zulässig. Zahlreiche Eltern hatten zuletzt Klage eingereicht. Auf Bremens Straßen passieren immer wieder Unfälle mit Lkw. Abhilfe schaffen könnte die Pflicht einer eingebauten Abbiegeassistenz. So einfach ist es jedoch nicht.

Moderator

  • Felix Krömer Redakteur und und Autor