buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 2. Februar

Video vom 2. Februar 2021
Finanzsenator Dietmar Strehl und Bürgermeister Andreas Bovenschulte bei der Pressekonferenz.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Beschluss des Senats: Das geschieht mit den Millionen des Bremen-Fonds

Mehrere Millionen gibt Bremen in einer ersten Tranche aus zur Bewältigung der Folgen der Pandemie. Sogar für Grünflächen. Und was hat das mit Corona zu tun?

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

2. Februar 2021 um 19:30 Uhr

Heute wurde bekannt, in welchen Bereichen welche Maßnahmen aus dem Bremen-Fonds bezahlt werden sollen. Dazu hat der Bremer Senat eine Pressekonferenz gegeben. Gute Nachrichten gibt es aus der Raumfahrtbranche: Airbus soll wichtige Bauteile beisteuern für die nächste bemannte Mondmission. Noch in diesem Jahrzehnt soll es soweit sein, sagt die NASA. Bereits siebeneinhalb Jahre ist er her, heute wurde den Jugendlichen der Prozess gemacht: Am Landgericht Bremen hat der sogenannte Baustellenprozess begonnen. Jugendliche hatten damals Mitarbeiter einer Baustelle angegriffen und schwer verletzt.

Moderatorin

  • Kirsten Rademacher