buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 2. März

Video vom 2. März 2020
Pressekonferenz aufgrund des Coronavirus mit der Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard im Siemens Hochhaus.
Bild: Radio Bremen

Bremen richtet Bürger-Hotline zum Coronavirus ein

Das Coronavirus führt jeden Tag zu beunruhigenden, neuen Schlagzeilen. Es gibt aber auch Positives zu vermelden, sagt die Gesundheitssenatorin.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung

2. März 2020 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Kein Tag ohne neue Corona-Schlagzeile – in Bremen bleibt es bei einer infizierten Person. Eine zentrale Anlaufstelle und eine Bürger-Hotline werden in den nächsten Tagen eingerichtet. Außerdem: Eine neue Straßenbahnlinie könnte die Verkehrssituation in der Bremer Überseestadt verbessern. Verkehrsressort und interessierte Bürger diskutieren heute über Vorschläge. Und: Bio-Insekten als nachhaltige Nahrungsquelle – eine Bremerin und ein Bremer starten ein Pilotprojekt.

Moderator

  • János Kereszti