buten un binnen | regionalmagazin vom 29. Oktober

Importiertes Bild

buten un binnen vom 29. Oktober

  • Bremer Pflegehelfer wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht
  • Millionendefizit beim Klinikverbund Geno
  • Ideen für das Rennbahngelände

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

29. Oktober 2019 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Ein Bremer Pflegehelfer muss sich seit heute vor dem Landgericht verantworten. Er soll zwei Bewohnerinnen eines Altenheims mit grundlosen Insulinspritzen in Gefahr gebracht haben — die Zahl der Opfer könnte sogar noch höher sein. Und: Das Defizit vom Gesundheit-Nord Klinikverbund könnte noch höher sein, als vermutet. Probleme sind unter anderem Betten, die nicht belegt werden können und fehlendes OP-Personal. Sowie: Nach dem Volksentscheid steht fest, dass die Galopprennbahn nicht mit Wohnraum bebaut werden soll. Nun werden andere Ideen diskutiert.

Moderatorin

  • Lea Reinhard