8 Verletzte bei Verkehrsunfall vor Berufsschule in Delmenhorst

8 Verletzte bei Verkehrsunfall vor Berufsschule in Delmenhorst

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Bei einem Verkehrsunfall vor einer berufsbildenden Schule im Stadtteil Deichhorst sind am Dienstag mindestens zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr ein PKW vom Parkplatz der Schule auf eine Straße und stieß dort unter Missachtung der Vorfahrtsregelung mit einem anderen Auto zusammen. Der vom Parkplatz kommende Wagen sei durch den Zusammenprall in eine Bushaltestelle gedrückt worden. Schülerinnen, die sich in der Pause an der Bushaltestelle vor dem Schulgebäude aufhielten, wurden durch herumfliegende Teile leicht verletzt. "Derzeit gehen wir davon aus, dass keine Lebensgefahr besteht", sagte ein Polizeisprecher.

Autorin

  • Marianne Strauch
    Marianne Strauch