Mehr als nur Maschinen: Diese technischen Geräte sind außergewöhnlich

Mehr als nur Maschinen: Diese technischen Geräte sind außergewöhnlich

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

In unserer Wochenserie haben wir außergewöhnliche Maschinen kennengelernt. Und wir haben gelernt, dass manche Menschen ein enges Verhältnis zu ihnen haben.

Mehr zum Thema:

  • Schwerlastliebe: Ein Bremer und sein Kran

    Phil Betz ist leidenschaftlicher Kranführer. Fast täglich hebt und senkt er tonnenschwere Dinge mit seiner Maschine, einem 60 Tonnen schweren Mobilkran.

  • Beton to go: Zu Besuch bei der Beton-Tankstelle in Schwanewede

    Wer Tankstelle hört, denkt an Super und Diesel, aber nicht an Beton. Dabei gibt es bei einem Gartenbaubetrieb in Schwanewede auch eine Betontankstelle.

  • Wenn die Lunge nicht mehr atmet: So hilft die Ecmo beim Überleben

    Die Ecmo: eine Lungenmaschine, die vor allem zu Beginn der Corona-Zeit zum Einsatz kam. Doch gebraucht wird sie immer noch, falls Menschen Lungenversagen droht.

Autor

  • Jan Meier-Wendte Autor