Bremer Pastor Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Bremer Pastor Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen

Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Pastor Olaf Latzel wurde heute vor dem Bremer Landgericht freigesprochen. Sein Disziplinarverfahren innerhalb der Kirche ist damit aber nicht abgeschlossen.

  • Bremer Landgericht: Äußerungen Latzels von Religionsfreiheit gedeckt

    Das Bremer Landgericht hat den evangelischen Pastor Olaf Latzel vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Zum Hass stachele er nicht auf, so das Gericht.

  • Bremische Evangelische Kirche streitet über Kirchenverfassung

    Schon seit fast 10 Jahren wird in der Bremischen Evangelischen Kirche an einer neuer Verfassung gearbeitet. Doch einige Gemeinden sind gegen die Reformpläne.

Autor

  • Hauke Hirsinger
    Hauke Hirsinger Autor