buten un binnen mit Sportblitz vom 16. Mai

Video vom 16. Mai 2021
Die Moderatorinnen Kirsten Rademacher und Pascale Ciesla im Studio von buten un binnen.
Bild: Radio Bremen

Informationen zum Video

Mit diesen Themen: Der SVW befindet sich in einer Vereinskrise: Werder steht vor dem Abstieg, Kohfeldt wurde freigestellt. Wie geht es nun mit Werder weiter? Und kann Thomas Schaaf die Mannschaft noch retten? Und: Die Bremer Reederei "Combi Lift" hat in Beirut nach der großen Explosion aufgeräumt. Der Sondermüll kam heute per Schiff im Zwischenalger in Wilhelmshaven an. Der Giftstoff soll teilweise in Bremen entsorgt werden. Außerdem: "Long Covid" wird immer häufiger als Berufskrankheit oder Arbeitsunfall anerkannt. Ralf Bande leidet unter Spätfolgen seiner Covid-19-Infektion. Zu Gast im Studio ist außerdem Niklas Wellmann von der Bremer Arbeitnehmerkammer: Welche Bedingungen müssen für die Anerkennung erfüllt sein?

Moderation

  • Kirsten Rademacher Moderatorin
  • Pascale Ciesla Redakteurin und Moderatorin und Autorin