Werders Park geht beim Teamabend zu "Gangnam Style" ab

Video vom 8. Juli 2021
Kyu-Hyun Park beim Gangnam-Tanzen auf Youtube
Bild: Youtube/Kyu-Hyun Park
Bild: Youtube/Kyu-Hyun Park

Liegt es doch an den 14 rohen Eiern, die Kyu-Hyun Park täglich trinkt? Energie hat Werders Neuer jedenfalls ohne Ende – vor allem bei seiner Gesangseinlage im Zillertal.

Am vergangenen Montag war bei Werder im Zillertal Teambuilding angesagt, also gemeinsame Aktivitäten, um den Mannschaftsgsgeist zu stärken.

Erst sollten die Erlebnisse beim Wildwasser-Rafting die Gruppe zusammenschweißen, aber viel mehr Eindruck dürfte wohl der anschließende Teamabend auf einer Almhütte in 2.000 Meter Höhe gemacht haben – zumindest der Auftritt von Kyu-Hyun Park.

Park ist ganz in seinem Element

Werder-Spieler Kyu-Hyun Park lacht während eines Interviews mit dem Sportblitz.
Kyu-Hyun Park ist ein lockerer Typ, der auch seinen eigenen Video-Blog betreibt. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Im Trainingslager ist es so Usus, dass neue Spieler beim Teamabend ein Lied vortragen müssen. Lars Lukas Mai graute schon davor, da Singen nicht zu seinen Kernkompetenzen zählt. Doch er wagte sich zumindest an Drafi Deutschers Schlager-Klassiker "Marmor, Stein und Eisen bricht" heran.

Park dagegen konnte seinen Auftritt in der Almhütte gar nicht abwarten und postete nun stolz das Video seiner mitreißenden Einlage von "Gangnam Style" auf seinem Youtube-Kanal.

Geballte Energie durchs Rohe-Eier-Trinken?

Stimmlich sicher ausbaufähig, aber mit geballter Dynamik und jeder Menge Spaß hatte der 20-jährige Südkoreaner sein Publikum fest im Griff. Mit Besen in der Hand als Tanz-Utensil ging Park zum K-Pop-Ohrwurm von 2012 ab – in Werders neuem Verteidiger steckt ein echter Entertainer.

Vielleicht liegt dieser Energierausch Parks ja doch an seiner ungewöhnlichen Ernährung mit 14 rohen Eiern pro Tag auf Ex. Nach seinem furiosen Auftritt im Zilleral wird der ein oder andere seiner Werder-Mitspieler wohl doch darüber nachdenken, auf Eier-Shake umzusteigen.

Darum steht Werders Kyu-Hyun Park auf rohe Eier

Video vom 4. Juli 2021
Kyu-Hyun Park trinkt beim Interview mit dem Sportblitz ein Glas rohe Eier.
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mehr zum Thema:

Autorin

  • Petra Philippsen Redakteurin und Moderatorin und Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 8. Juli 2021, 18:06 Uhr