Titelfeier im Rathaus? Werder-Trainer Werner will "nichts ausschlagen"

Kantersieg als "Statement": Werder will Spitzenposition behalten

Bild: dpa | David Inderlied

Während Bürgermeister Bovenschulte in Gedanken schon den Rathausbalkon herrichtet, konzentriert sich Werders Coach auf die letzten Spiele. Feiern will er erst am Ende der Saison.

Werders Sprung an die Tabellenspitze hat auch im Rathaus für Euphorie gesorgt. Der deutliche Sieg auf Schalke war eine halbe Stunde alt, als Bremens Bürgermeister Erinnerungen an Werders Titelfeiern weckte. "Bisher hatte ich mir jeden Gedanken daran verkniffen, dass der Rathausbalkon unter Umständen mal wieder zum Einsatz kommen könnte. Das hat sich seit heute ein bisschen geändert", twitterte Andreas Bovenschulte (SPD) nach dem 4:1.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Bei Werder-Trainer Ole Werner sorgte Bovenschultes Tweet am Tag nach dem Spiel zumindest für Schmunzeln. Und bremsen wollte er die Euphorie auch nicht – zumindest nicht beim Bürgermeister. "Wir bleiben aber bei dem, was uns ausgezeichnet hat", sagte er zu buten un binnen. Vor den letzten drei Saisonspielen habe sich die Mannschaft in eine Position gebracht, aus der sie die Dinge selbst entscheiden könne. "Jetzt gilt es, diese Position auch zu nutzen." Die Mannschaft beschäftige sich mit dem Sportlichen, was andere machten, sei egal.

Alles andere darf gerne irgendwo für Freude und Gedanken sorgen – aber das sind nicht unsere Gedanken.

Werder-Trainer Ole Werner

Sollte Werder den Spitzenplatz allerdings halten können, könnten Bovenschultes Gedankenspiele durchaus Realität werden. "Wenn wir uns die Dinge verdienen und erarbeiten, dann schlage ich gar nichts aus", sagte Werner.

"Das war geil" – so wurde in Bremen der Werder-Sieg bejubelt

Bild: Radio Bremen

Autoren

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 24. April 2022, 19:30 Uhr