Werder verpflichtet Rapp als 2. Neuzugang

Werders Neuzugang Nicolai Rapp auf dem Weg zum ersten Training.
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz
Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Nach Anthony Jung hat Werder mit Nicolai Rapp weitere Verstärkung für die Zweitligasaison bekommen. Rapp folgt Trainer Markus Anfang aus Darmstadt nach Bremen.

Bereits am Mittwoch wurde Nicolai Rapp am Weser-Stadion gesichtet, Medienberichten zufolge fehlte da nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag – diese folgte nun am Donnerstag, wie Werder Bremen mitteilte.

Werders Scouting-Chef Fritz: "Rapp war unser Wunschkandidat"

Video vom 24. Juni 2021
Werders Scouting-Chef Clemens Fritz zu Gast im Sportblitz-Studio.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Der 24-Jährige war in den vergangenen anderthalb Jahren von Union Berlin an Darmstadt 98 ausgeliehen worden und hatte dort unter Trainer Markus Anfang gespielt, dem er nun an die Weser gefolgt ist.

Nicolai hat unter Markus Anfang in Darmstadt eine gute Entwicklung genommen. Er ist ein sehr fleißiger, flexibel einsetzbarer Spieler, der die 2. Liga gut kennt und Potential für mehr hat.

Werder-Sportchef Frank Baumann

Vorfreude bei Rapp

Neuzugang Nicolai Rapp nimmt direkt nach der Vertragsunterschrift am ersten Werder-Training mit teil.
Erst unterschrieben, dann sofort mittrainiert: Neuzugang Nicolai Rapp (Mitte mit Ball) mischte am Donnerstagnachmittag direkt bei den neuen Teamkollegen mit. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Einsetzbar ist Rapp sehr flexibel, der eigentlich Innenverteidiger war, aber von Anfang zum Sechser im defensiven Mittelfeld umgeschult wurde. Auf dieser Position hat Werder Verstärkung dringend nötig.

Rapp absolvierte für Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Union Berlin und zuletzt für Darmstadt 98 insgesamt 105 Spiele in der 2. Liga und erzielte dabei drei Treffer.

Als der Anruf von Werder kam, wusste ich, dass ich das machen will. Werder ist auch in der 2. Liga ein großer Verein, den ich in der Vergangenheit schon immer verfolgt habe. Es liegt eine sehr spannende Saison vor uns, die 2. Liga ist hart. Aber ich spüre hier bei jedem, dass er die Saison angehen will.

Werder-Neuzugang Nicolai Rapp in einer Vereinsmitteilung

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 24. Juni 2021, 16 Uhr