Klasnic rät St. Paulis Kyereh: "Er sollte zu Werder wechseln"

Gerüchteküche: Alle Spekulationen rund um neue Spieler für Werder

Bild: dpa | Marcus Brandt

Ivan Klasnic kam auch einst aus Hamburg zu den Bremern, wurde Double-Sieger und Publikumsliebling. Dem umworbenen Daniel-Kofi Kyereh empfiehlt er nun den gleichen Weg.

Der ehemalige Fußball-Profi Ivan Klasnic hat Daniel-Kofi Kyereh geraten, seinem Beispiel zu folgen und wie er einst vom FC St. Pauli zu Werder Bremen zu wechseln. "Er muss darauf achten, in welchem Verein er wirklich die Möglichkeit hat zu spielen", sagte der 42-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Ich denke, er würde eher bei Werder zum Zug kommen als bei Freiburg und Gladbach. Deshalb würde ich ihm raten, nach Bremen zu wechseln.

Ivan Klasnic lächelt mit wenigen Haaren auf dem Kopf und Werder-Schal um den Hals.
Ex-Werder-Profi Ivan Klasnic in der "Bild"-Zeitung

Klasnic war 2001 von FC St. Pauli zu den Bremern gewechselt und blieb bis 2008. 2004 holte der Ex-Stürmer mit dem Verein die Meisterschaft und den DFB-Pokal. Neben Bundesliga-Rückkehrer Werder sollen auch der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach an Kyereh interessiert sein.

"Für Werder würde es sich lohnen"

Der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wird nach seiner starken Zweitliga-Saison beim FC St. Pauli umworben. "Er ist ein Spieler, der ein Spiel entscheiden kann. Außerdem hat er eine gute Schnelligkeit und kann damit ein Spiel auf sich ziehen", sagte Klasnic über den ghanaischen Nationalspieler.

"Für Werder würde es sich lohnen. Er ist auf einem richtig guten Weg, ein guter Bundesliga-Spieler zu werden." Für den FC St. Pauli hatte Kyereh in der abgelaufenen Spielzeit zwölf Tore erzielt und zehn Treffer vorbereitet. Sein Vertrag beim FC St. Pauli läuft noch ein Jahr. Die Ablösesumme soll bei mehr als drei Millionen Euro liegen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 13. Juni 2022, 18:06 Uhr