Wechsel perfekt: Werder holt Herthas Verteidiger Stark

Die Grün-Weißen haben Niklas Stark von Hertha BSC verpflichtet. Nach Amos Pieper gelang Werder der nächste ablösefreie Transfer für die kommende Bundesliga-Saison.

Werder Bremen hat einen weiteren Neuzugang. Niklas Stark wechselt ablösefrei an die Weser, das gab der Verein am Samstag bekannt. Über die Vertragsdauer des Innenverteidigers gaben die Bremer wie gewöhnlich keine Auskunft.

Niklas ist ein robuster und technisch guter Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat. Er kann uns sicher sofort weiterhelfen. Schön, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten.

Werder-Trainer Ole Werner

Niklas Stark lernte beim FSV Ipsheim das Fußballspielen. Über den TSV Neustadt/Aisch führte ihn sein Weg in die Jugend des 1. FC Nürnberg. 2015 folgte der Wechsel zu Hertha BSC. Insgesamt kann der U19 und U21-Europameister auf 200 Bundesliga-Spiele (sieben Tore) zurückblicken. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 27-Jährige bislang zwei Mal zum Einsatz.

Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass ich in Zukunft ein Teil dieses Vereins sein darf und möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert.

Werder-Neuzugang Niklas Stark

Werder Bremen beginnt mit der Kaderaufstellung für die Bundesliga

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 28. Mai 2022, 17 Uhr