Erster Neuzugang: Werder holt Innenverteidiger aus Bielefeld

Werder will nach dem Bundesliga-Aufstieg die Defensive verstärken. Mit Amos Pieper ist den Bremern nun bereits der erste Transfer geglückt – und das ablösefrei.

Drei Tage nach dem Bundesliga-Aufstieg hat Werder Bremen seinen ersten Neuzugang: Innenverteidiger Amos Pieper wechselt ablösefrei vonArminia Bielefeld. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Zu der Vertragslaufzeit machten die Grün-Weißen wie gewohnt keine Angaben.

Amos bringt mit 24 Jahren schon die Erfahrung aus über 100 Profispielen mit und hat in der Bundesliga bereits über zwei Jahre seine Erfahrungen gesammelt. Wir gehen davon aus, dass er uns sofort weiterhelfen kann und freuen uns, dass er sich trotz weiterer, anderer Möglichkeiten für Werder entschieden hat.

Clemens Fritz, Werders Sportlicher Leiter

Bei Borussia Dortmund ausgebildet

Bielefeld-Spieler Amos Pieper reckt beide Daumen nach oben.
Pieper spielte seit Januar 2019 für Armina Bielefeld. Bild: Imago | HMB-Media

Der 24-Jährige absolvierte für die Arminia 57 Bundesligaspiele (ein Tor) sowie 39 Partien in der 2. Liga und fünf Spiele im DFB-Pokal.

Ausgebildet wurde der ehemalige U21-Nationalspieler bei Borussia Dortmund, von wo aus er zur Arminia wechselte.

Ich hatte vom ersten Kontakt mit Clemens Fritz und Frank Baumann über die Gespräche mit Ole Werner bis hin zu meiner Unterschrift hier immer den Eindruck: Das passt, ich fühle mich wohl. Da gibt es keinen Haken. Was der Verein mit mir vor hat, welche sportliche Perspektive es hier gibt – das hat mir von Beginn an zugesagt und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Daher habe ich mich für Werder entschieden. Zudem haben mich die Bilder vom Aufstieg und dem, was in Bremen los war, in meiner Entscheidung noch weiter bestärkt.

Werder-Neuzugang Amos Pieper

Werder Bremen hatte bereits bevor der Aufstieg feststand den 18-jährigen defensiven Mittelfeldspieler Dikeni Salifou aus dem U19-Team des FC Augsburg verpflichtet – ob es der Togolese tatsächlich in den Bundesliga-Kader der Bremer schaffen wird, ist noch offen.

Werder Bremen beginnt mit der Kaderaufstellung für die Bundesliga

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 18. Mai 2022, 16 Uhr