Werder Bremen fehlen 5 Spieler zum Trainingsauftakt

Werder zum Trainingsstart noch nicht vollständig

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Am Sonntag ruft Werder-Trainer Ole Werner seine Mannschaft erstmals nach dem Sommerurlaub wieder zusammen. Doch vollzählig ist sein Team dann noch nicht.

Der Sommerurlaub geht für die Werder-Profis in den Endspurt. Am Sonntag beginnen am Weser-Stadion die mehrtägigen Leistungstests, am Mittwoch darauf findet das erste Mannschaftstraining statt.

Doch Trainer Ole Werner hat zum Start der Vorbereitung noch nicht alle Spieler zur Verfügung, fünf Profis werden nicht dabei sein. Hertha-Neuzugang Niklas Stark stößt erst zum Mannschaftstraining zu seinen neuen Teamkollegen.

3 Nationalspieler haben länger frei

Die Nationalspieler Milos Veljkovic, Marco Friedl und Romano Schmid haben noch bis zum 28. Juni Urlaub und holen dann die Leistungstests nach. Werder rechnet mit den Dreien erst im Trainingslager im Zillertal wieder.

Manuel Mbom wird nach seinem Achillessehnenriss erst nach dem Trainingslager wieder nach Bremen zurückkehren. Derzeit absolviert er in seiner Heimat Göttingen seine Reha und wird noch längere Zeit ausfallen.

Werders Sommerfahrplan

Wann?Was?Wo?
19. JuniLeistungsdiagnostikTrainingsgelände am Weser-Stadion
22. JuniTrainingsauftaktTrainingsgelände am Weser-Stadion
25. JuniTestspiel gegen VfB OldenburgStadion am Berliner Ring in Verden 
30. Juni bis 10. JuliTrainingslagerZell am Ziller, Österreich
3. JuliTestspiel gegen den Karlsruher SCZell am Ziller, Österreich
24. JuliTag der FansRund ums Weser-Stadion
29. Juli bis 1. August1. Runde DFB-Pokal Energie Cottbus - WerderStadion der Freundschaft, Cottbus
5. bis 7. August1. Bundesliga-Spieltagoffen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 16. Juni 2022, 18:06 Uhr