Werders Abwehrchef Toprak fällt gegen Nürnberg erneut verletzt aus

Ömer Toprak läuft am Stadion entlang.
Abwehrchef Ömer Toprak fällt bei Werder erneut aus.

Werder-Kapitän Toprak fällt gegen Nürnberg erneut aus

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Der 32-Jährige wird den Bremern im Topspiel am Sonntag (13:30 Uhr) einmal mehr fehlen. Er hat sich im Training erneut an der Wade verletzt. "Das ist sehr bitter", so Ole Werner.

Bittere Nachricht für Werder: Die Bremer müssen am Sonntag im Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg auf ihren Kapitän und Abwehrchef Ömer Toprak verzichten. Der 32-Jährige hat sich am Donnerstag im Training wieder an der Wade verletzt und muss pausieren. Toprak war zuletzt erst aufgrund von Problemen an der Wade ausgefallen und hatte am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen den FC St. Pauli nach seiner Einwechslung sein Comeback gegeben. "Es ist eine ähnliche Stelle, aber nicht die gleiche Stelle", berichtete Coach Ole Werner. "Das ist sehr bitter."

Wann Toprak wieder zur Verfügung steht und ob er in dieser Saison noch einmal spielen kann, steht noch nicht fest. Hier soll es zu Beginn der kommenden Woche neue Erkenntnisse geben. Dass die erneuten Probleme an der Wade aufgrund von Fehlern in der Belastungssteuerung aufgetreten sind, glaubt Werner nicht. "Ich habe nicht das Gefühl, dass wir unvorsichtig waren oder Dinge überstürzt haben."

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Nachrichten, 15. April 2022, 15 Uhr