Werder sagt Testspiel gegen Groningen aus Sicherheitsgründen ab

Werder-Trainer Ole Werner steht am Spielfeldrand und fasst sich an die Mütze
Ole Werners Team testet am Samstag nur einmal statt zweimal. Bild: dpa | Revierfoto

Eigentlich wollten die Bremer am Samstag in Delmenhorst gegen den niederländischen Erstligisten testen. Die Absage beeinflusst auch das zweite Spiel des Tages.

Das für Samstagnachmittag geplante Testspiel des SV Werder gegen den FC Groningen ist abgesagt worden. Wie der Bundesligaaufsteiger mitteilte, hätten die Behörden Sicherheitsbedenken gehabt. "Es tut uns natürlich wahnsinnig leid für alle Fans, die die Mannschaft noch einmal vor dem Pflichtspielstart live sehen wollten. Aber uns sind dabei die Hände gebunden", zitierte der Klub den Sportlichen Leiter Clemens Fritz.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Das zweite für Samstag geplante Spiel gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen wurde auf 17 Uhr verschoben – die Uhrzeit, zu der eigentlich das Spiel gegen Groningen in Delmenhorst angepfiffen werden sollte. Tickets für den abgesagten Test können Werder zufolge an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Das Spiel gegen Emmen findet laut Werder am Weserstadion unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch das Spiel gegen Twente Enschede am vergangenen Samstag war aus Sicherheitsgründen ohne Fans angepfiffen worden.

Upps, verplappert! Werders Füllkrug verrät geheimes Vertragsdetail

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 19. Juli 2022, 19:30 Uhr