Werder testet zum Endspurt gegen Groningen

Werder beendet Vorbereitung mit Groningen-Testspiel

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Bevor die Bundesliga-Saison startet, absolviert das Team von Trainer Ole Werner ein letztes Testspiel. Stattfinden wird dieses allerdings nicht im Weser-Stadion.

Werder Bremen wird seine Sommervorbereitung mit einem Testspiel gegen den FC Groningen beenden. Der Bundesliga-Aufsteiger wird am 23. Juli um 17 Uhr gegen den niederländischen Erstligisten antreten.

Die Partie findet im Stadion in Delmenhorst statt, da der neu verlegte Rasen im Weser-Stadion weiterhin geschont werden soll.

Nächster Test gegen Enschede

Das Duell gegen Groningen ist so etwas wie die Generalprobe für das Team von Trainer Ole Werner vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison, dem Pokalspiel gegen Energie Cottbus am 1. August um 18 Uhr.

Werder hat damit fünf Testspiele im Sommer absolviert, zuvor spielten die Grün-Weißen gegen den VfB Oldenburg, den Karlsruher SC und Besiktas Istanbul. Am kommenden Samstag um 15:30 Uhr spielen die Bremer im ersten Test nach dem Trainingslager im Stadion am Lotter Kreuz gegen Twente Enschede. Dort beträgt die Spielzeit sogar zwei Mal 60 Minuten.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 11. Juli 2022, 18:06 Uhr