So läuft Werders Sommerfahrplan vor dem Bundesliga-Start

Werder-Spieler trainieren vor dem Alpenpanorama des Zillertals bei strahlendem Sonnenschein.
Zum 11. Mal bereitet sich Werder Bremen im Sommer im Zillertal in Österreich vor. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Noch zehn Tage dürfen die Werder-Profis ganz entspannt urlauben und sich erholen, doch die ersten Termine für die Saisonvorbereitung der Bremer stehen bereits fest.

Vor drei Wochen hat sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner mit dem Aufstieg in den Sommerurlaub verabschiedet, doch die Zeit des süßen Nichtstuns neigt sich für die Werder-Profis dem Ende entgegen.

Am 17. Juni wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Spielplan für die neue Bundesliga-Saison veröffentlichen und dann wissen auch die Bremer, gegen wen sie ihre Rückkehr in die 1. Liga starten werden. Doch vorher hat Trainer Werner noch jede Menge schwitzen, laufen und kicken für seine Mannschaft eingeplant.

Werders Sommerfahrplan

Wann?Was?Wo?
19. JuniLeistungsdiagnostikTrainingsgelände am Weser-Stadion
22. JuniTrainingsauftaktTrainingsgelände am Weser-Stadion
25. JuniTestspiel gegen VfB OldenburgStadion am Berliner Ring in Verden 
30. Juni bis 10. JuliTrainingslagerZell am Ziller, Österreich
3. JuliTestspiel gegen den Karlsruher SCZell am Ziller, Österreich
24. JuliTag der FansRund ums Weser-Stadion
29. Juli bis 1. August1. Runde DFB-Pokal Energie Cottbus - WerderStadion der Freundschaft, Cottbus
5. bis 7. August1. Bundesliga-Spieltagoffen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 9. Juni 2022, 23:30 Uhr