Werder verlängert vorzeitig mit Romano Schmid

Romano Schmidt bleibt weiterhin bei Werder, teilte der Verein am Samstag mit. Um wie viele Jahre der österreichische Mittelfeldspieler verlängerte, ist nicht bekannt.

Nachdem Felix Agu vor einigen Wochen seinen Vertrag vorzeitig verlängerte, wird auch Romano Schmid weitere Jahre bei Werder Bremen bleiben. Das teilte der Verein am Samstag mit.

Ich freue mich sehr, dass Romano auch weiterhin ein Teil von Werder sein wird. Ich habe ihn in den vergangenen Monaten als jemanden kennengelernt, der sich sowohl neben als auch auf dem Platz stets weiterentwickeln möchte. Er ist ein Spieler, bei dem man spürt, dass er immer gewinnen will, egal ob im Training oder im Spiel, dazu aber auch die nötige Lockerheit mitbringt. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen.

Werder-Trainer Ole Werner

"Haben als Mannschaft viel vor"

Schmid wechselte 2019 von RB Salzburg zu Werder und wurde direkt an den Wolfsberger AC ausgeliehen, für den er in der österreichischen Bundesliga und in der Europa League spielte. 2020 holte ihn Werder an die Weser. Für Bremen kam er bislang 22 Mal in der Bundesliga zum Einsatz, in der 2. Liga traf er 26 Spielen drei Mal.

Ich freue mich riesig. Fakt ist, dass ich mich immer sehr wohl gefühlt hab. Die Stadt, die Fans, die ganze Kulisse und der Verein Werder Bremen gefallen mir. Der ausschlaggebende Grund war, dass wir als Verein und als Mannschaft viel vorhaben und ich glaube, dass ich ein großer Teil davon bin.

Werder-Spieler Romano Schmid

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Das Wochenende, 2. April 2022, 14:04 Uhr