Von wegen Rathaus-Balkon – jetzt braucht Werder 2 Siege

Werder-Trainer Werner: "Hatten es auf dem Silbertablett liegen"

Bild: dpa | Carmen Jaspersen

Nach dem Schalke-Sieg träumten viele Bremer schon von der Aufstiegsfeier. Verfrüht, wie die Kiel-Pleite zeigt. Trainer Werner fordert nun sechs Punkte von seinem Team.

Manchmal hilft es, wenn man sich einen Schuldigen sucht. Als es mit Werder sportlich in der Bundesliga bergab ging, hatte natürlich Musik-Guru Dieter Bohlen das Team verflucht. Schließlich posierte der Hamburger ja mal zum Saisonbeginn mit den Werder-Spielern für ein Foto.

Nun also muss der Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) für die geballte grün-weiße Frustration herhalten. Dabei hatte er nur im Freudenrausch nach dem furiosen 4:1-Sieg via Twitter den Rathaus-Balkon für eine mögliche Aufstiegsfeier angeboten.

Einfach lächerlich!!! Wieder gedacht man kann sich sicher fühlen nach der Führung! Man hat das verteidigen komplett eingestellt!! Hauptsache man labert vom Balkon, wo die Party steigen soll 🙈🙈erst mal seine Spiele gewinnen und dann kann man irgendwas planen.

Mino Da Costa - 30. April 2022, 07:14 Uhr.

Aufstiegsfeier? "Bei uns kein Thema"

Doch wie die 2:3-Schlappe gegen Holstein Kiel so schmerzlich zeigt, hatte man sich zu früh gefreut und von einer Aufstiegsparty sind die Bremer auf einmal meilenweit entfernt. Sollte Darmstadt 98 am Samstagabend zudem gewinnen, wäre Werder nur noch Dritter. Und dass eine Relegation auch schlecht ausgehen kann, hat Ole Werner als Kiel-Coach knallhart erfahren müssen.

Werner betont jedoch, dass weder seine Mannschaft noch der Trainerstab in Gedanken schon bei der Aufstiegsfeier gewesen wären. Im Gegenteil. "Das war intern überhaupt kein Gesprächsthema. Uns war klar, dass wir noch eine ganze Menge Hausaufgaben haben."

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

"Brauchen maximale Punkteausbeute"

Die To-Do-Liste ist sicherlich nicht kürzer geworden. Nach dem Ärger und der Erklärungssuche am Freitagabend hat die gemeinsame Fehleranalyse mit den Spielern am Samstag am Weser-Stadion längst begonnen. Werner kündigte an, dass er alles aufarbeiten wolle, aber vor allem will er von seiner Mannschaft eines: sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen.

Fakt ist, dass wir in Aue und gegen Regensburg die maximale Punkteausbeute brauchen, um am Ende unter den ersten beiden zu sein.

Werder-Trainer Ole Werner

Der Papierform nach sollte das gegen den Tabellenvorletzten und -elften möglich sein. Aber auch gegen Holstein Kiel war Bremen eigentlich der Favorit. Und: Selbst mit zwei Siegen wäre es möglich, dass Werder auf dem Relegationsplatz hängen bleibt. Mit offenem Ausgang.

Werders Friedl frustriert: "Wir haben mit dem Feuer gespielt"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

  • Werders Jung über die 2:3-Pleite: "Haben als Mannschaft versagt"

    Anthony Jung konnte es nach dem Spiel gegen Holstein Kiel nicht fassen. Mit 2:0 hatte Werder geführt und dann unter anderem durch ein Eigentor von ihm noch verloren.

  • 4.000 Werder-Fans empfangen den Mannschaftsbus vor dem Anpfiff

    Bereits um 17 Uhr standen einige Tausend Fans vor dem Weser-Stadion Spalier und feierten die Ankunft des Teams von Ole Werner mit Sprechchören und grün-weißem Rauch.

Autorin

Dieses Thema im Programm: One, Sportschau 2. Bundesliga, 29. April 2022, 22:30 Uhr