Werders Evergreen: Sommer-Trainingslager wieder im Zillertal

Die Bremer feiern im Juli ein Jubiläum – denn bereits zum zehnten Mal wird Werders Sommervorbereitung in Zell am Ziller stattfinden. Der Termin könnte sich noch ändern.

Blick aus der Ferne auf den Trainingsplatz von Werder vor dem Bergpanorama im Zillertal.
Bergidylle in Österreich: Werder Bremen gastierte bereits neun Mal in Zell am Ziller. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Werder Bremen wird wie in den Jahren zuvor sein Trainingslager wieder im österreichischen Zillertal beziehen. Die Grün-Weißen wollen sich vom 14. bis 23. Juli in Zell am Ziller auf die neue Saison vorbereiten, wie der Verein am Montag mitteilte.

Muss der Termin noch verlegt werden?

Für Werder wird es der zehnte Aufenthalt im Zillertal. "Die Bedingungen vor Ort sind hervorragend. Wir fühlen uns dort einfach wohl", sagte Geschäftsführer Frank Baumann.

Die neue Bundesliga-Spielzeit beginnt am 13. bis 15. August, eine Woche zuvor steht die erste Runde im DFB-Pokal an. Im Falle eines Abstiegs müssten die Bremer allerdings noch einmal umplanen – die 2. Liga beginnt bereits am 23. bis 25. Juli ihren Spielbetrieb.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 19. April 2021, 18:06 Uhr