Werder-Keeper Pavlenka spielt gegen Stuttgart mit gebrochener Nase

Jiri Pavlenka fängt im Training einen Ball.
Jiri Pavlenka hat sich im Werder-Training am Mittwoch die Nase gebrochen. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Am Donnerstag fehlte Jiri Pavlenka noch beim Training, nun wurde bei ihm eine gebrochene Nase festgestellt. Gegen Stuttgart am Samstag (15:30 Uhr) soll er mit Maske dabei sein.

Werders Torwart Jiri Pavlenka wird die Bundesliga-Partie gegen den VfB Stuttgart wohl mit einem Gesichtsschutz bestreiten. Der Tscheche hat im Training am Mittwoch einen Nasenbeinbruch erlitten, ist laut Angaben des Klubs aber einsatzbereit für die Partie am Samstag. In die Abschlusseinheit am Freitag ging Pavlenka bereits mit schwarzer Maske. Nicht dabei war Mittelfeldspieler Christian Groß. Der 33-Jährige blieb aufgrund eines Infekts zu Hause. Werder machte keine Angaben, ob Trainer Ole Werner gegen Stuttgart mit Groß planen kann. 

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 12. August 2022, 18:06 Uhr