Werder-Fangruppierung will Bremens Häuser grün-weiß anmalen

Die Vereinsfarben sollen in der Stadt noch präsenter werden. Die Fangruppierung "Infamous Youth" vermittelt nun im Rahmen einer neuen Aktion Profi-Künstler an Hausbesitzer.
Wer derzeit am Weser-Stadion vorbeikommt, hat die Veränderung vielleicht schon entdeckt. Wo zuvor noch grauer Beton war, strahlen nun die Farben grün und weiß. Zurück geht dies auf die Fangruppierung "Infamous Youth", die die Aktion "Farbe bekennen" ins Leben gerufen hat. Diese bezeichnet Werder als "feste Identifikationsgröße für die gesamte Stadt Bremen und in der Region" – und möchte ebenjene Identifikation sichtbar machen. Deshalb wird darauf gehofft, dass Hauswände, Garagentore und Rolläden zur Verfügung gestellt werden, um diese in den Bremer Farben zu gestalten. Erledigt werden soll dies laut "Infamous Youth" dann durch professionelle Künstlerinnen und Künstler aus der Gruppierung.
Werder ist für uns ein Gefühl, ein emotionales Konstrukt, welches für Erinnerungen an große Spiele, an Siege und Niederlagen, Freundschaft, Legenden, Anekdoten und vieles, vieles mehr steht. Dinge, die uns teilweise seit der Kindheit begleiten.
Werder-Fangruppierung "Infamous Youth"
Bei Ole Werner kommt die Aktion auf jeden Fall an. "Das kann nur gut sein", sagte er mit einem verschmitzten Lächeln in einer Medienrunde am Dienstag.
So bereitet sich Werder nach der Länderspielpause auf Sandhausen vor
Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 29. März 2022, 18:06 Uhr