Werder rutscht nach HSV-Sieg auf einen Nicht-Aufstiegsplatz – vorerst

Die Mannschaft des HSV jubelt

Werder rutscht nach Hamburg-Sieg auf einen Nicht-Aufstiegsplatz

Bild: dpa | Frank Molter

Der Hamburger SV verdrängt Werder nach einem 2:1 gegen Hannover von den Aufstiegsplätzen. Morgen könnte Bremen aber mit einem Sieg gegen Aue wieder aufschließen.

Der Hamburger SV hat das spektakuläre Nord-Kräftemessen gegen Hannover 96 gewonnen und ist zumindest vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz gerückt. Hamburg besiegte die Niedersachsen am Samstag mit 2:1 (2:1) und ist nun Tabellenzweiter der 2. Fußball-Bundesliga. Die Hamburger haben nun genau wie Darmstadt 98 auf Rang drei und Werder Bremen auf Platz vier 57 Punkte. Darmstadt hatte am Freitag 1:2 bei Fortuna Düsseldorf verloren.

Bremen spielt erst an diesem Sonntag beim FC Erzgebirge Aue. Robert Glatzel brachte die Gastgeber im Volkspark früh in Führung. Der Stürmer traf in der 13. und 20. Minute. Hamburg ist gerade rechtzeitig zum Saisonendspurt in Topform. Der HSV hat nun vier Ligaspiele in Serie gewonnen. Sebastian Kerk erzielte in einer sehr temporeichen Partie, in der beide Teams zahlreiche Chancen hatten, das Tor für Hannover (22.).

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 7. Mai 2022, 16 Uhr