Keine Autogramme mehr – Werder schottet sich wegen Grippewelle ab

Die Werder-Spieler umringen während des Trainings Coach Ole Werner, der ihnen etwas erklärt.

Keine Autogramme mehr – Werder schottet sich wegen Grippewelle ab

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Bereits während der Corona-Pandemie gingen die Bremer Fußballer auf sicheren Abstand zu den Fans. Nun soll die Mannschaft wieder vor Ausfällen geschützt werden.

Werder Bremen hat sich entschlossen, aufgrund der derzeitigen Grippewelle die Schutzmaßnahmen für seine Profi-Fußballer anzuziehen. Die Mannschaft werde daher bis auf Weiteres keine Sponsorentermine mehr durchführen und auch keine Foto- und Autogrammwünsche mehr erfüllen, teilte der Verein mit.

Auch Füllkrug hatte es erwischt

Hintergrund ist, dass neben Milos Veljkovic und Kapitän Marco Friedl, die zu Beginn des Trainingslagers in Spanien erkrankt waren und pausieren mussten, zuletzt auch Stürmer Niclas Füllkrug aufgrund eines grippalen Infekts ausfiel.

Um weitere Ausfälle zu vermeiden, sagte Werder bereits feststehende Termine der Spieler ab und wird auch die Traininstermine nicht mehr veröffentlichen, um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Mehr zu Werder Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 12. Januar 2023, 8 Uhr