Goller fehlt Werder wegen Sprungelenk-Verletzung für mehrere Wochen

Benjamin Goller wird mit dem Golfkart vom Trainingsplatz gebracht.
Vorzeitiges Trainingsende: Benjamin Goller hat sich bei der Einheit am Mittwochvormittag verletzt.

Goller fehlt Werder wegen Sprungelenk-Verletzung für mehrere Wochen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Benjamin Goller galt bei den Bremern nach starken Auftritten bisher als einer der Gewinner der Vorbereitung. Jetzt bremst eine Verletzung den Flügelspieler aus.

Werder muss in den kommenden Wochen ohne Benjamin Goller auskommen. Wie der Klub am Mittwoch vermeldete, hat der 23-Jährige sich eine Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen. Die Verletzung resultiert aus dem Training am Mittwochvormittag, das Goller abbrechen musste. Den Platz konnte er im Anschluss nur mit dem Golfkart verlassen.

Für Goller ist die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt besonders bitter, da seine Zukunft an der Weser noch ungeklärt ist. In der vergangenen Saison war er zunächst an Darmstadt 98 und ab Winter dann an den Karlsruher SC ausgeliehen. Eigentlich schien klar, dass er die Bremer in diesem Sommer verlassen wird, doch mit guten Auftritten in den Testspielen konnte er zuletzt auf sich aufmerksam machen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 20. Juli 2022, 16 Uhr