Werders Fritz über Delaney-Leihe: "Für uns absolut nicht realistisch"

"Sind nicht nervös": So endet die Transferperiode für Werder Bremen

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Am "Deadline Day" ließ Clemens Fritz durchblicken, dass die Bremer sich auch mit Thomas Delaney beschäftigt haben. Der Ex-Bremer ist zur TSG Hoffenheim gewechselt.

Werder hat einen geruhsamen "Deadline Day" erlebt. Wie Clemens Fritz schon am Dienstagnachmittag in einer Medienrunde bestätigte, wird sich bei den Bremern nichts mehr tun. Kein neuer Spieler kommt, kein bisheriger wird noch gehen. Dies hatte Werder Sportlicher Leiter bereits am Montag erwartet, als er über die Leihe von Maximilian Philipp sprach.

Neben Philipp haben die Bremer sich in den vergangenen Tagen und Wochen natürlich auch mit weiteren Spielern beschäftigt. Einer davon war wohl, wie Fritz durchblicken ließ, Thomas Delaney. Der 31 Jahre alte Däne hatte von Januar 2017 bis Sommer 2018 für die Bremer gespielt, ehe er für rund 20 Millionen Euro zu Borussia Dortmund gewechselt ist. Beim FC Sevilla in Spanien war der defensive Mittelfeldspieler zuletzt nur noch Ersatz und deshalb auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und führen auch unsere Listen. Natürlich ist das ein Spieler, den man im Kopf dann auch wiederfindet. Aber da muss man sagen, dass das für uns absolut nicht realistisch ist

Clemens Fritz am Dienstag in einer Medienrunde

Zu einer Rückkehr an der Weser kam es somit nicht. Stattdessen hat die TSG Hoffenheim ihn bis zum Sommer ausgeliehen.

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 31. Januar 2023, 18.06 Uhr